Einschulung

Sommer, Sonne, Schulanfang!

Endlich war es soweit! Am Samstag, den 03.09.2016 fand die Einschulungsfeier der zukünftigen 1. Klasse der Grundschule in Rückersdorf statt. Start war um 10:00 Uhr im „Jägerhof“. Zunächst wurden die aufgeregten Schulanfänger, Eltern und Gäste von der Schulleiterin Frau Langer begrüßt. Als Einstimmung auf die Schule, führten dann Schüler der 3. Klasse das „Stand up“ – Theater „Die Einschulung“ unter der Leitung von Frau Freiwald auf. Dafür ernteten sie einen riesigen Applaus. Gemeinsam mit Ihrer Klassenlehrerin Frau Günther fuhren die Erstklässler unter Begleitung des Musikzuges Schönborn und der Feuerwehr auf dem Kremser in Richtung Schule.

Nachdem die Schüler ihren Klassenraum besichtigt und die ersten Hefte und Bücher eingepackt hatten, ging es auf die Suche nach dem Zuckertütenbaum. Die Spannung war nicht mehr zu toppen. Jeder war auf seine Zuckertüte gespannt. Bei blauem Himmel und Sonnenschein wurde jedem Schüler seine wunderschöne Schultüte überreicht. Ein gemeinsames Foto mit der Klassenlehrerin wird an diesen wunderbaren Tag erinnern.

An dieser Stelle bedankt sich die Grundschule Rückersdorf bei allen Beteiligten für Ihre Unterstützung. Es war eine sehr gelungene Einschulungsfeier.

Vielen Dank.

Frau Müller, Lehrerin