Meisterliche Rechner

Das muss doch allen gut gefallen haben, dass nach 2015 gleich in diesem Jahr wieder die Kreismeisterschaft im Fach Mathematik, für die Klassenstufen 3 und 4, in der Rückersdorfer Grundschule stattfand. 21 helle Köpfchen aus dem Altkreis Finsterwalde hatten sich qualifiziert und gingen am 10. November 2016 motiviert und hoch konzentriert an den Start. Zu bearbeiten waren fünf Aufgabenkomplexe und dafür hatten die jungen Mathematiker 180 Minuten Zeit.

Paul Kuschke aus der Klasse 4a schaffte einen hervorragenden achten Platz. Und auch der Kreismeister für die Klassenstufe 5, Hamid Noori, lernte sein mathematisches Handwerkszeug in der Rückersdorfer Grundschule. Leider verzog er kürzlich und brilliert nun mit seinem Können und Wissen in Herzberg. Der nächste mathematische Höhepunkt wird nun auch schon vorbereitet und Ende Mai findet zum sechsten Mal der „SINUS-TAG“ statt.

Frau Panzner, Fachkonferenzleiterin Mathematik