Frau Schmieder

Vielen Dank Frau Schmieder!

Nach vielen Jahren heißt es nun Abschied nehmen. Über 9 Jahre führte Frau Heidrun Schmieder aus Rückersdorf, gefördert durch verschiedene Maßnahmen des Landes, alle Geschäfte rund um die Schulbibliothek der Grundschule Rückersdorf. Mit Engagement richtete sie die Räumlichkeit der Bibliothek in vielen ehrenamtlichen Stunden gemütlich ein, füllte deren Inventar abgestimmt auf die Leseinteressen unserer Schülerinnen und Schüler, verwaltete die Bücher über ein entsprechendes digitales Ausleihprogramm, schaffte Angebote zum Vorlesen, Selberlesen und Geschichten schreiben. Täglich war unsere Bibliothek schon vor dem Unterricht und in den Pausen von unserer Schülerschaft stark frequentiert.

Im Jahre 2015 wurde unsere Bücherei sogar zur „Schulbibliothek des Jahres“ gekürt und in Berlin durften wir gemeinsam die Auszeichnung mit dem entsprechenden Büchergutschein entgegennehmen.

All das war nur möglich, dank der fleißigen und liebevollen Arbeit von Frau Schmieder.

Liebe Frau Schmieder, du wirst den Schülerinnen und Schülern sowie dem gesamten Team der Grundschule Rückersdorf sehr fehlen! Wir wünschen dir für die weitere Zukunft alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit.

Frau Langer, Schulleiterin