Schulobstprogramm 2017

Im Zeitraum vom 01.09. 2017 bis 20.10. 2017 nehmen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Rückersdorf am Brandenburger Schulobstprogramm teil.

Wir haben dadurch die Möglichkeit, unseren Schülerinnen und Schülern gesunde und leckere Äpfel aus der Region schmackhaft zu machen und sie für eine gesunde Lebensweise zu sensibilisieren. Die pädagogische Begleitung erfolgt in den einzelnen Klassenstufen durch vielfältige Apfelprojekt. Im Rahmen dieses Programms übernimmt unser Schulträger, das Amt Elsterland, die Vorfinanzierung, wofür wir uns recht herzlich bedanken.

Die Gärtnerei Winde aus Schönborn unterstützt die Grundschule Rückersdorf hierbei tatkräftig, indem sie die leckeren Äpfel an unsere Schule liefert. Dafür auch ein großes Dankeschön!

Alle Kinder freuen sich auf gesunde und abwechslungsreiche Apfelwochen.

Verfasser: Frau Gottschalk, Lehrerin