Adventssingen am 01. Dezember 2017

Das Highlight in diesem Jahr war unser gemeinsames Einsingen und Einstimmen mit Eltern und Gästen in den Advent. Die Sporthalle in Rückersdorf war bis auf den letzten Platz gefüllt. In Vorbereitung auf diesen Tag gab es am 13.11.17 einen ersten Projekttag, wo alle Kinder

auf diesen Schulhöhepunkt in verschiedenen Workshops eingestimmt wurden.

Am 1. Dezember ab 17 Uhr erklangen dann in Begleitung einer Liveband die schönsten weihnachtlichen Lieder. Beeindruckt waren unsere Gäste vom Sologesang des Schülers Vincent Müller aus Klasse 4, dem ersten fantastischen Auftritt unserer neu gegründeten Schülerband, dem spontanen Chorgesang unserer Eltern sowie der Besuch des Weihnachtsmannes (Schülerinnen und Schüler der Klasse 6) auf dem anschließend stattgefundenen Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof unserer Schule.

Bei allen Beteiligten und Unterstützern an diesen Tag möchten wir uns noch einmal recht herzlich bedanken!

Frau Langer, Schulleiterin