Sturm Friederike

„Friedericke“ besuchte auch unsere Grundschule

Unsere Naturforscher der Arbeitsgemeinschaft „Garten, Wald und Wiese“ unter der Leitung von Herr E. Burigk, nahmen am 24.Januar 2017, bei ihrem nächsten Arbeitstreffen, den Sturmschaden in unserem anliegenden Schulwald in Augenschein. Den Schaden bezeichneten unsere Schülerinnen und Schüler als beträchtlich, sie zählten 37 umgestürzte Bäume, weitere Erfassungen konnten aus sicherheitstechnischen Gründen durch die Naturforscher nicht mehr gemacht werden.

Zusammengefasst: Unser Schulhof wirkt nun viel heller, aber die vielen Bäume, die als Lebensraum zahlreicher Tiere genutzt wurden und uns im Sommer ohne Ende Schatten spendeten, sind vorerst für immer verloren.

Die Demontage der Nistkästen von den umgestürzten Bäumen und deren Wiederbefestigung an neuen Standorten wird die Arbeitsgemeinschaft als nächste Aufgabe in Angriff nehmen.

Vielen Dank für euer Engagement!

Frau Langer, Schulleiterin