Rückersdorf-Helau!

Diesen Ruf konnte man am 15. Februar 2018 oft lautstark in unserem Schulhaus vernehmen.

Wir feierten Fasching! Die Klassen 1 bis 3 waren schon früh am Morgen in ausgelassener Stimmung. Für vier Stunden verwandelten sich unsere Kinder in zauberhafte Prinzessinnen, knallharte Polizisten oder gruselige Skelettmonster, sogar der kleine süße Pokémon war erschienen. Unser Faschingsmarathon begann mit einer zünftigen Polonäse und einigen beliebten Faschingsspielen, wie z. B. Laurentia, die einigen sicher einen fetten Muskelkater bescherten. Danach konnte das Faschingsvolk basteln, tanzen und sich bei Staffelspielen beweisen.

Beliebter Treffpunkt war unser Standesamt, wo sich viele Kinder ihre Freundschaft beurkunden ließen, natürlich gab es auch „echte Hochzeitsringe“ und eine feierliche Trauung für die Paare.

Beim Schminken liefen Frau Richter, Frau Schulz und Frau Kwiatkowski-Rau zu Höchstformen auf und zauberten wunderschöne Ornamente in glückliche Kindergesichter.

Frau Freiwald, Lehrerin