Athletikwettkampf

Gelungener Athletikwettkampf

In diesem Jahr war die Grundschule Rückersdorf Ausrichter des Athletik-Bereichsfinales.

Am Donnerstag, dem 22.02.2018 trafen sich die Berggrundschule Doberlug-Kirchhain sowie die Grundschulen aus Finsterwalde Nord, Stadtmitte und Nehesdorf in der Turnhalle Rückersdorf. Nach einer gemeinsamen Erwärmung wurden die Disziplinen Dreierhopp, Klettern, Bankziehen, Japan-Test und Seilspringen absolviert. Von jeder Schule gingen 5 Mädchen und 5 Jungen der Klassen 2 bis 6 an den Start.

Mit nur 15 Punkten Unterschied gewann die Berggrundschule Doberlug-Kirchhain vor der Grundschule Stadtmitte. Den 3. Platz belegte die Grundschule Nehesdorf. Geehrt wurden weiterhin jeweils das beste Mädchen und der beste Junge pro Klassenstufe. Herzlichen Glückwunsch!

Ein herzlicher Dank geht auch an die Teilnehmer der Grundschule Rückersdorf.

Ihr Bestes gaben: Johanna R.P., Gregor Z., Lucie-Ann Z., Sascha L., Charlotte Z., Hendrik Kl., Leonie H., Fabio H., Marlen K. und Dustin S.

Frau Müller, Sportlehrerin