Sommer, Sonne, Sonnenschein – wir fahren ins Freibad Tröbitz rein!

Am vorletzten Schultag fuhren alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Rückersdorf nach Tröbitz ins Freibad. Dabei nahmen es die Schüler und Lehrer der Klassen 4 bis 6 schon sehr sportlich und fuhren mit dem Fahrrad den Grubenradweg über Friedersdorf und Domsdorf nach Tröbitz. Am Ende der Tour standen 32 km auf dem Fahrradtacho. Im Freibad angekommen konnte jeder nach Lust und Laune schwimmen, baden, springen, tauchen, spielen und rutschen. Bei so viel Bewegung wurden Schüler wie Lehrer natürlich auch sehr hungrig, so dass am Imbiss immer eine lange Schlange anstand. Fünf Kinder nutzten die Gelegenheit im Freibad und legten ihr Schwimmabzeichen in Bronze ab. Ein guter Start in die Sommerferien! Einig waren sich alle am Ende des Wandertages darüber, dass im neuen Schuljahr auf jeden Fall wieder ein solch herrlicher Sommerspaß auf dem Plan stehen soll.

Herr Albrecht, Lehrerin