Mathematik Meister

Unsere mathematischen Höhepunkte im Herbst

Wie in jedem Jahr ermittelten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 6 ihre Schulmeister in Mathematik. Aufgaben zum Knobeln, Rätseln und Rechnen forderten unsere Mathematiker.

Schulmeister wurden:

Jonas Lindner             Klasse 3

Omid Ashouri             Klasse 4

Julien Luca Bigos      Klasse 5

Lars Specht                 Klasse 6.

Diese 4 Schüler vertraten unsere Schule bei der Kreismeisterschaft am 14.12.2018. Für die 3. und 4. Klasse fand diese in der Grundschule Rückersdorf statt, die Kinder der Klassenstufen 5 und 6 fuhren zur Berg-Grundschule Doberlug-Kirchhain. Schülerinnen und Schüler aus allen Finsterwalder Grundschulen sowie aus den Grundschulen Crinitz, Sonnewalde, Rückersdorf, der Berg-Grundschule Doberlug-Kirchhain sowie aus dem Sängerstadt-Gymnasium (Klassenstufen 5 und 6) ermittelten die Sieger für die 3. Stufe der Mathematikolympiade.

Jeder Teilnehmer erhielt eine Anerkennungsurkunde.

Frau Panzner, Lehrerin