Maerchenzeit

Märchenzeit

Im Rahmen des Deutschunterrichts beschäftigten sich die Schüler der Klasse 2a der Grundschule Rückersdorf mit dem Thema „Märchen“. Begeistert brachten die Kinder ihre Märchenbücher mit in die Schule, lasen Märchen, lösten Märchenrätsel und spielten verschiedene Märchen nach. Als Höhepunkt des Unterrichtsprojektes „Märchen“ gestaltete jedes Kind zu seinem Lieblingsmärchen eine tolle Märchenkiste. Mutig stellten sich die Kinder vor die Klasse und stellten ihre Märchenkisten vor. Die Märchenkisten waren eine schöner als die andere, so dass die 2. Klasse für die anderen Schulklassen noch eine kleine Ausstellung vorbereitete, die dann mit viel Interesse und Begeisterung von den anderen Schülern der Schule besucht wurde.

Frau Weber, Klassenleiterin