Laurenzia, liebe Laurenzia…

schallte es aus den Fenstern, als die Klassen 1-3 nach ihrem Fußmarsch von der Schule zur Täubertsmühle, dem Anlass entsprechend, am 28.02.2019, empfangen wurden. Nach dem alle ihre Faschingskostüme angezogen hatten, stärkte sich die bunte Faschingsgesellschaft bei Kakao und Pfannkuchen. Die einzelnen Stationen des Vormittages verteilten sich im ganzen Haus. Im Obergeschoss wurde man phantasievoll geschminkt, Sportspiele gab es im Flur, im Wintergarten wurden Masken gebastelt, Märchenraten gab es im Raum davor. Wer Lust zum Tanzen hatte, fand auch dafür den geeigneten Platz. In einem extra hergerichteten Trauzimmer konnte man für einen Tag den Bund der Ehe eingehen.
Viel zu schnell verging die Zeit! Nach einem gemeinsamen Mittagessen holten Eltern oder Großeltern die Kinder ab. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen, Eltern und Großeltern, die zum Gelingen des Faschings beigetragen haben.

das Lehrer-Team der Grundschule Rückersdorf