Gesund_und_aktiv

Gesund und aktiv!

Im Rahmen der Projekttage „Gute gesunde Schule“ vom 29.9. bis 1.10. 2019 beschäftigte sich die Klasse 3a hauptsächlich mit dem „Erdapfel“. Die Kinder setzten sich in einer Planarbeit intensiv mit der Kartoffel auseinander. Mit einem gemeinsamen Morgenkreis wurde jeder Tag eröffnet. Am Montag gestalteten die Kinder einen hübschen Untersetzer mit Kartoffeldruck und es gab ein „Quiz zum Apfel“ mit unserer Schulgesundheitsfachkraft Schwester Debby. Am Dienstag kochten die Kinder der Klasse 3a mit Unterstützung von einem helfenden Papa, einer lieben Oma und Mutti Kartoffelsuppe, bereiteten Möhrensalat und ein leckeres Obstkompott zu. Außerdem konnte jedes Kind einen Apfel mit Schokolade glasieren und anderen bunten Zutaten dekorieren.

Damit wir uns von der fleißigen Arbeit wieder erholen konnten, besuchten wir in Arbeitspausen den Barfußpfad, verschiedene Spielgeräte der „aktiven Pause“ in der Turnhalle oder auf dem Schulhof.

Am letzten Projekttag begann dann um 10.00 Uhr der traditionelle „Lauf um die Wurst“, bei dem die meisten Kinder der Klasse viele Kilometer liefen.

Startklar zum „Lauf um die Wurst“!

Frau Weber, Lehrerin