Fasching

Helau!

Am 14. Februar hieß es an unserer Grundschule „Rückersdorf Helau“. Für vier Stunden stand die Schule „Kopf“. Nichts war so, wie an einem normalen Tag. Viele bunte Kostüme wurden von den Kindern getragen. Es wurde gesungen, getanzt und geschunkelt. Ein leckeres riesengroßes Buffet, liebevoll gestaltet von vielen fleißigen Eltern unserer Schule, stillte den Hunger und den Durst. Hierfür bedanken sich alle Kinder und das Lehrerteam der Grundschule Rückersdorf herzlichst.

Im Schminkzimmer verschönerte sich so manches Kind sein Gesicht. Das Mini- Kino zeigte lustige Kurzfilme. Jeder Schüler konnte sein tolles Kostüm auf einem Foto in unserem Fotostudio festhalten lassen. Im Bewegungsflur fanden viele kleine lustige Wettbewerbe statt. Passend zum Valentinstag gab es auch in diesem Schuljahr wieder das heiß begehrte Hochzeitszimmer, das von der ersten bis zur letzten Minute mit heiratswilligen Paaren gefüllt war. In einer Disco tanzten die Kinder zu Faschingsmusik. Im Spielezimmer gab es lustige, aber auch spannende Unterhaltung bei verschiedenen Gesellschaftsspielen. Besonders die kleinen Faschingsgäste aus Klasse 1 und 2 waren von unserem Mal- und Bastelzimmer begeistert.

Um sich vom Faschingstreiben zu erholen, fanden viele Kinder in unserem Ruheraum, indem man sich im Liegen tolle Geschichten anhören konnte, Entspannung.

Am Ende des Faschingstages konnte das Lehrerteam lauter strahlende Gesichter in das Wochenende verabschieden.

Frau Weber, Lehrerin