Unser 1. Wandertag

Nach den ersten sechs Wochen Schule und vielem fleißigen Lernen hatte sich die 1. Klasse der Grundschule Rückersdorf ihren ersten Wandertag verdient. So wanderten wir mit reichlich Verpflegung zum Badesee nach Bad Erna, um dort den tollen Piratenspielplatz zu erobern. Nachdem wir in Bad Erna angekommen waren, stärkten sich alle erstmal bei einem gemütlichen Picknick am Strand, um dann den Spielplatz zu erkunden. Besonders viel Spaß machte es uns auch am Wasser zu spielen, da wir sehr schönes warmes Wetter an diesem Tag hatten. Leider ging der Vormittag viel schneller als ein Unterrichtstag um, so dass wir etwas traurig, schon wieder zurück zu müssen, den Heimweg antraten. Für unsere kleinen Füße war der lange Rückweg dann doch etwas anstrengend. Aber glücklich über diesen schönen Tag, erreichten wir pünktlich unsere Schulbusse.

Frau Weber, Lehrerin