WirBemalenSchubkarren

Der Frühling lässt grüßen

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 sowie 4 Sechstklässler haben im Zusammenwirken mit der Gärtnerei Winde aus Schönborn zum zweiten Mal das Projekt „Wir bemalen Schubkarren“ durchgeführt. Die Kinder gestalteten unter Anleitung von Frau Bratschik, Frau Strugulea und Frau Möbius 10 Schubkarren mit bunten Frühlingsmotiven -jede einzelne Schubkarre wurde zu einem wunderschönen Unikat.

Insgesamt sollen es hundert Schubkarren werden, womit sich der Gärtnereibetrieb für den Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde bewerben will. Dies bedarf natürlich noch vieler weiterer helfender Hände aus anderen Schulen. Die Kinder werden am 7. April 2022 zusammen mit Herrn Winde ihre Schubkarren auf dem Marktplatz in Finsterwalde zur Schau stellen, gemeinsam bepflanzen und versuchen, den Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde zu schaffen.

Alle sind schon mächtig gespannt und können es kaum erwarten.

Verfasserinnen:
Frau Möbius, Frau Bratschik, Frau Strugulea, Lehrerinnen