Naturparkfest_in_Friedersdorf

„Wann wird’s mal wieder richtig Sommer…..?“

Dieses Lied brauchten die Schüler/innen der Grundschule Rückersdorf am Sonntag, dem 26.06.2022, zum Naturparkfest in Friedersdorf, nicht singen, denn bei herrlichstem Sommerwetter und trotz glühender Hitze hatten sie Spaß beim Darbieten ihres kleinen Programmes auf der Festbühne. In Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeiterin, der Schulleiterin, der Musiklehrerin, der Klassenleiterin von Klasse 5 sowie des Musikers Sebastian Pöschel von der Musikschule Gebrüder Graun gestalteten sie einen bunten Mix aus Liedern, alten Bauernweisheiten, einem Sketch, einem Tanz sowie dem altbekannten Theaterstück vom Kleinen Rübchen. Schließlich gelang es, das Publikum zu begeistern und sogar bei der abschließenden Annemarie-Polka zum Mitmachen zu bewegen! Neben einem Eis, welches sich alle Kinder nach der Veranstaltung abholen durften, war das für alle Mitwirkenden der Grundschule Rückersdorf eine riesige Belohnung und die vielen Schweißtropfen beim Auftritt waren schnell vergessen!

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitwirkenden und Organisatoren sowie an die Eltern der Kinder, die diesen Auftritt in der sonntäglichen Mittagshitze ermöglichten!

Frau Möbius, Lehrerin