Harry der Froschkoenig

Harry der Froschkönig

Im Rahmen des 24. Internationalen Puppenfestivals im Elbe-Elster-Land gastierte das Figurentheater Martinshof am 19.September 2022 an der Grundschule Rückersdorf mit dem Stück „Harry der Froschkönig“. Harry ist ein Frosch, aber nicht irgendein Frosch. Eigentlich wollten er und Kati ein Märchen erzählen, aber es tauchen mehrere bekannte Märchen auf. So zum Beispiel Rapunzel, Dornröschen und auch die Prinzessin auf der Erbse. Anhand der Märchen versucht Harry zu beweisen, dass er kein echter Frosch ist, sondern ein verwunschener Königssohn.

Sehr gut gelungen ist die Vorstellung der Künstlerin Miriam Helfferich mit Frosch Harry- als Bauchredner. Die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen waren begeisterte Zuhörer und Mitmacher.

Frau Günther, stellv. Schulleiterin