Gesundheitstage

Zum vierten Mal fanden in diesem Jahr die Gesundheitstage an der Grundschule Rückersdorf statt. Aus einem vielfältigen Programm konnten die Klassen sich Aktionen auswählen und somit den letzten Donnerstag und Freitag im September gestalten. Externe Partner unterstützten tatkräftig, so z.B. Frau Finke vom Landaktiv, Frau Lang vom Jugendzahnärztlichen Dienst, Frau Sauer von der Physiotherapie in Schönborn, Herr Schönberg von der Hara-Schule, Aktive Pause.                  Gleichzeitig nutzten die größeren Schülerinnen und Schüler die   Projekttage zum „world clean up day“, um gemeinsam am Rückersdorfer See oder am Radweg Müll aufzusammeln.

An beiden Tagen wurden mit den Kindern verschiedene Salate und Brotaufstriche in der Küche gezaubert sowie Kürbissuppe gekocht. Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer und Unterstützer der Projekttage.

Verfasserinnen:
Frau Höse, stellv. Schulleiterin