RadRallye

Rad–Rallye-Projekt

Im Zusammenarbeit mit der Kreissportjugend Elbe-Elster, Frau Andrea Stapel,  fand am 06.09.2022 bei sonnigem Wetter die Rad- Rallye der Klasse 6 statt. Als teambildende Maßnahme ist dieses Projekt inzwischen schon eine feste Tradition an der Grundschule Rückersdorf. Das Rad–Rallye-Projekt dient dazu, sowohl den Orientierungssinn der Kinder zu schärfen als auch zur Stärkung des partnerschaftlichen Verhaltens und zum Training einer wertschätzenden Kommunikationskultur der Schülerinnen und Schüler.

Die Schüler bildeten kleine Gruppen und fuhren mit ihren eigenen Fahrrädern auf der vorgegebenen Route zwischen Rückersdorf und Oppelhain (auch Waldumgebung) verschiedene Stationen der Strecke ab. An den Stationen hatten die Kinder Aufgaben zu absolvieren. Alle Schüler waren in Bewegung. Niemand ging verloren, auch wenn es manchmal etwas kniffliger wurde. Am Ende konnten alle wieder am Ziel- Grundschule Rückersdorf- begrüßt werden. Neben dem Spaß konnten die Schüler auch neues Wissen und neue Erfahrungen mit nach Hause nehmen.

Klasse 6a bedankt sich herzlich für die Organisation der Rallye bei Frau Zörner, Schulsozialpädagogin der Grundschule Rückersdorf.

Frau Strugulea, Lehrerin