Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür in Rückersdorf

Am Samstag, den 15.10.2022, fand in der Grundschule Rückersdorf ein „Tag der offenen Tür“ statt. Unsere Schulleiterin, Frau Langer, und Frau Höse begrüßten alle Gäste. Einige Schüler der Klassen 4, 5 und 6 halfen bei der Umsetzung mit.

Lynn, Finn, Heidi, Yannick, Sophia, Lena und Lia führten die Lernanfänger mit ihren Eltern durch unsere Schule. Nick und Tom hielten alles mit der Kamera fest. Es gab mehrere Stationen zum Erarbeiten für die Lernanfänger bei unseren Lehrern, wie z.B. bei Frau Günther Deutschaufgaben, Frau Reichert basteln, in der Sporthalle gab es eine Station mit Frau Horn für Spiel und Spaß usw.

In der Küche bereiteten Frau Kuschke, Mathilde, Jan und einige Kinder mehr für unsere Besucher leckere Snacks zu.

Es war ein erlebnisvoller und fantastischer Vormittag für alle in der Grundschule Rückersdorf.

Verfasser:
Tom Mende, Schüler der Klasse 6