Unsere Bibliothek

In unserer Grundschule gibt es eine Bibliothek, die drei Tage in der Woche für alle Schüler geöffnet ist. Alle Kids haben die Möglichkeit, aus einer großen Vielfalt an Büchern, die auszusuchen, die ihr Interesse geweckt haben. Neben Alltagsgeschichten, Märchen, Grusel- und Detektivgeschichten und vielem mehr, gibt es auch eine Vielzahl an Nachschlagewerken, Info- Material, CDs und DVDs. Auch können in den Pausen viele tolle Sachen gebastelt werden, diese sind immer thematisiert. Zur Weihnachtszeit wurden zum Beispiel kleine Geschenke für Eltern und Großeltern oder Weihnachtsdeko gefertigt. Jetzt im Januar entstanden lustige Clowns als Faschingsdeko. Ein umfangreiches Spieleangebot wird gern in den Pausen oder in der unterrichtsfreien Zeit genutzt. Ein Malwettbewerb zum Thema „Fasching“ startete im Januar. Dies wurde von der Praktikantin Frau Neudeck organisiert. Viele großartige Bilder sind entstanden, die alle in der Bibliothek ausgestellt wurden. Natürlich konnten Schüler und Lehrer die kleinen Kunstwerke betrachten. In einer geheimen Abstimmung hatten alle die Möglichkeit zu wählen, welches die drei besten Arbeiten sind. Die Platzierten wurden vor den Winterferien bekannt gegeben. Alle Teilnehmer konnten sich über ein kleines Geschenk freuen.

Frau Zörner, Schulsozialarbeiterin