Schulstart als Künstler

Als Künstler starteten wir in das neue Schuljahr

Unser Graffiti-Projekt fand am 11. und 12.August 2020 statt. Wir, die Klasse 6a, haben am ersten Projekttag, in der Grundschule Rückersdorf, viel über Graffiti gelernt (die Grundlagen und die Entstehungsgeschichte). Wir hatten viel Spaß daran. Wir haben viel erfahren und durften es auch selbst ausprobieren. Unsere besprühten Pappen durften wir als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Am 12.August gingen wir an den Rückersdorfer See und dort durften wir eine Trafostation besprühen. Der Graffiti-Künstler, Ralf Hecht aus Thüringen, hat für uns ein Bild vorgemalt, in dem er viele Ideen von uns und dem Bürgermeister, Herrn Zörner, aufgegriffen hat. Wir durften das Bild dann „aussprayen“. Es hat uns und Ralf sehr viel Freude bereitet. Einige unserer Mitschüler waren auch sehr aufgeregt für einen Tag als Graffiti-Künstler aktiv zu sein.

Wir danken allen Beteiligten, vor allem der enviaM und Ralf Hecht von der Farbküche aus Altenburg, dass dieses Projekt möglich war.

Verfasserinnen:
Chantal und Lucie-Ann, Klasse 6a