Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb

Ganztagsangebote

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

mit Beginn des neuen Schuljahres ist es wieder möglich Ganztagsangebote an den Schulen anzubieten. Aufgrund der noch anstehenden Einräumarbeiten in unserem Schulgebäude, starten wir mit unseren Ganztagsangeboten nach den Herbstferien!

S. Höse

verantwortliche Lehrkraft „Ganztag“

Rahmenhygieneplan

Eröffnung:

„Die vorliegende Empfehlung dient als ergänzende Anregung zum Landeshygieneplan, der allen Schulen des Landes zur Verfügung gestellt wurde. Schulleitungen sowie Pädagoginnen und Pädagogen gehen dabei mit gutem Beispiel voran und sorgen zugleich dafür, dass die Schülerinnen und Schüler die Hygienehinweise ernst nehmen und umsetzen.

Alle Beschäftigten der Schulen, die Schulträger, alle Schülerinnen und Schüler sowie alle weiteren regelmäßig an den Schulen arbeitenden Personen sind darüber hinaus gehalten, sorgfältig die Hygienehinweise der Gesundheitsbehörden bzw. des Robert Koch-Instituts zu…

Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, Land Brandenburg

Testkonzept Schule

(Potsdam, den 09. April 2021)

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Schülerinnen und Schüler,

bevor die Osterferien begannen, haben wir gehofft, dass der Schulbetrieb nach den Osterferien wieder so aufgenommen werden kann, wie er bis zum 26. März eingerichtet war.

Aufgrund der seitdem zu beobachtenden dynamischen Entwicklung des Infektionsgeschehens sind jedoch bedauerlicherweise Änderungen der Schul- und Unterrichtsorganisation ab dem 12. April 2021 notwendig, über die ich Sie im Folgenden…

Ablaufschema bei „Allgemein Symptomen“ einer akuten Atemwegsinfektion

Ablaufschema zum möglichen Kita-/Schulbesuch bei Kindern und Jugendlichen mit „Allgemein Symptomen“ einer akuten Atemwegsinfektion