Wir sind die harten Piraten

„Wir sind die harten Piraten“

Auch in diesem Jahr machte am 17.09.2020 eine Puppenbühne, „Figurentheater Grinsekatze“, im Rahmen des internationalen Puppentheaterfestivals, natürlich unter Einhaltung aller Hygienevorschriften, bei uns in der Grundschule Rückersdorf halt.

Auch wenn unsere Mädchen und Jungen meinen, dass sie für eine Puppentheateraufführung eigentlich schon zu alt sind, so weiß das Schulteam es doch besser, sobald der Vorhang fällt, werden alle Zuschauer in einen magischen Bann des Theaterschauspiels gezogen und sind mit aktiver und passiver Begeisterung mit dabei. Deshalb wird auch im kommenden Jahr das Puppentheaterfestival wieder auf unserem schulischen Veranstaltungsplan zu finden sein J.

Der Piratenschatz wurde am Ende der Aufführung dankend unter allen Schülerinnen und Schülern aufgeteilt.

Frau Langer, Lehrerin