Eine gelungene Osterüberraschung

Die Grundschule Rückersdorf wird seit Sommer 2020 während des laufenden Schulbetriebes voll umfänglich saniert. Das ist täglich eine große Herausforderung für all die Lernenden und Tätigen im großen Schulgebäude.

Da war die Freude vor den Ferien bei allen Schülerinnen und Schüler riesengroß, als vier, der vor Ort tätigen Firmen, Baufirma –RKN Bauunternehmen GmbH aus Herzberg, Malerfirma- pittura KG aus Finsterwalde, Heizungsfirma- Solar Kaiser GmbH aus Finsterwalde sowie das Architektenbüro- Jasinski.Architektur.Studio aus Cottbus, ein neues Spielgerät, wo die Großen sich im wahrsten Sinne des Wortes mal richtig hängen lassen können, als „kleine Entschädigung“ für den Schulhof sponserten und an die Kinder übergaben.

Vielen herzlichen Dank an die großzügigen Förderer im Namen aller Schülerinnen und Schüler!

Frau Langer, Schulleiterin