Tag der Nachbarn

Aktion „Tag der Nachbarn“

Auf eine kleine Schnitzeljagd durch Rückersdorf begaben sich unterschiedliche Gruppen der Grundschule Rückersdorf am letzten Freitag im Mai. Die Kleinsten,-die 1.Klasse,- starteten als erstes mit ihren Lehrerinnen Frau Weber und Frau Freiwald. Die SuS aus der Notbetreuung folgten und als letztes die Klasse 5 mit Frau Langer sowie zeitversetzt die Gruppe der 6. Klasse und Frau Höse. Über einen QR-Code galt es eine Wegstrecke zu markanten Punkten in Rückersdorf zu erlaufen und gleichzeitig auch ein Silbenrätsel zu lösen.

Ausdauer und Durchhaltevermögen waren besonders gefragt und man musste dem Wetter standhalten, da die Gruppen doch von einigen Schauern überrascht worden sind. Nach dem Regen folgte der Sonnenschein und es hatten alle riesigen Spaß an diesem Ausflug und fanden die richtige Lösung: Miteinander-Füreinander.

Danke an unsere Nachbarn- das TEAM des MGH- für diese tolle gelungene Aktion. Wir sind auch im nächsten Jahr gern wieder mit dabei.

Frau Höse, stellvert. Schulleiterin