Landesclubraetetreffen

Landesclubrätetreffen in Blossin

Einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 6, der Grundschule Rückersdorf, konnten vom    8. -10. April 2022 eine erlebnisreiche Zeit in Blossin verbringen. Eingeladen dazu hatte die Sportjugend Berlin/Brandenburg, getragen von der Friedrich- Ebert- Stiftung.

Am Freitagnachmittag, in Blossin angekommen, wartete eine tolle Unterkunft in waldreicher Umgebung, direkt am See auf die Teilnehmer. Nach einem leckeren Abendessen wurden alle herzlich von Steffen Müller, vom Landessportbund, begrüßt. Es folgte die Einführung in die verschiedenen Workshops. Ein Teil unserer Schüler hatte sich für den Workshop ,,Escape Room“ entschieden, die anderen wählten den Workshop ,,Das Team und ich“.

Beides brachte den Schülern viel Wissenswertes ein und sie konnten mit anderen Teilnehmern in den Erfahrungsaustausch treten. Das gesamte Wochenende war für alle Schüler sehr interessant und voller Abwechslung, sie mussten Herausforderungen annehmen, Ideen entwickeln und die unterschiedlichsten Aufgaben lösen.

Fazit auf der Heimfahrt, im nächsten Jahr gern wieder.

Frau Zörner, Schulsozialarbeiterin