Unser Wasserautomat

Seit Anfang März 2022 hat unsere Schule ihre eigene „Wasserquelle“.
Vom Wasser- und Abwasserverband (WAV) Westniederlausitz bekamen wir einen tollen, modernen Wasserautomaten von der Firma „Waterlogic“ bereitgestellt. Vorausgegangen ist diesem Sponsoring eine Kooperations-vereinbarung zwischen unserer Schule und dem WAV mit dem Ziel, dass die Klassen 1 + 2 das Element Wasser auf verschiedene Art und Weise erkunden, in den Klassen 3 + 4 die Schülerinnen und Schüler die Funktionsweise eines Klärwerkes vor Ort kennenlernen und in die Klassen 5 + 6 besuchen die Schülerinnen und Schüler die Wasserwerke der Stadt Doberlug- Kirchhain und lernen im Rahmen der Berufsfeldorientierung im Fach WAT mögliche Berufe kennen.

Uns Grundschülern gefällt besonders an unserem neuen Wasserautomaten, dass man die Temperaturen aussuchen kann und an ihm die eigenen Wasserflaschen auffüllen kann. Das Wasser wird mit Ultraschall gefiltert und schmeckt uns allen klasse!
Jetzt, wo es Sommer wird, ist der Automat genau am richtigen Platz in unserer Schule. Sollte mal jemand sein Getränk vergessen oder bereits ausgetrunken haben, kann schnell ausgeholfen werden.

Wir möchten auf diesem Wege ganz herzlich DANKE sagen und versprechen gut auf den Automaten aufzupassen!!

VerfasserInnen:
Die Schulzeitung „Schülerkurier“