Mal einfach den Blickwinkel ändern

Wir, die Klasse 6a der Grundschule Rückersdorf, hatten Mitte Mai einen Projekttag im Finsterwalder Freizeitzentrum „White House“. Mit dabei waren der Klassenlehrer und die Schulsozialarbeiterin Marina Zörner, die diesen Tag auch organisiert hatte. Wir waren im Jugendfreizeitzentrum, weil der Präventionstag wegen der Pandemie letztes Jahr ausgefallen war. Im „White House“ hatten wir unsere ausgewählten Workshops besucht, die unter anderem „Entspannung“, „Wie löse ich Konflikte Gewalt frei?“, „Meine Schwächen meine Stärken!“ und „Meine Klasse meine Schule meine Chancen!“ hießen. Mit den Workshops sollte unsere Teambildung gestärkt werden und wie wir Konflikte gewaltfrei lösen können.

Das Team im „White House“ war sehr nett, kreativ und engagiert und wir hatten alle gemeinsam einen richtig guten Tag.
Vielen Dank an die Mitarbeiter des „White Houses“ und Frau Zörner, die das alles organisiert hatte und natürlich auch an unseren Klassenlehrer.
Alles hat wunderbar geklappt und der „Präventionstag“ ist eine echte Empfehlung für andere Schulen und andere Klassen.

Leni Miertzsch, Schülersprecherin Klasse 6a