Letzter Schultag – Treffpunkt „Schulhof“

Immer zu Beginn eines neuen Schuljahres und zum Ende des Schuljahres gibt es traditionsgemäß unseren „Treffpunkt Schulhof“ an der Grundschule Rückersdorf. So auch am letzten Schultag diesen Jahres, mit dem Ziel, vor dem gesamten Schulteam letzte Ehrungen von Schulwettbewerben vorzunehmen und wichtige Informationen kund zu tun.

1.Känguruwettbewerb der Mathematik 2022

Offizieller Wettbewerbstag war Donnerstag, der 17.März 2022. Aus den Klassen 3-6 und den Lerngruppen nahmen ca.40 Schülerinnen und Schüler teil. Logisches Denken, Knobeln und ein bisschen Glück beim Ankreuzen führten zum Erfolg. Wer die meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben aufweist, kann mit einem Sonderpreis rechnen. In diesem Jahr war es besonders spannend.Känguruwettbewerb der Mathematik 2022Nur 0,5 Punkte trennten die beiden Hauptgewinner Mia Ganzow und Klaus Keil aus Klasse 3 voneinander. Auch im nächsten Jahr findet wieder am 3.Donnerstag im März der Känguruwettbewerb statt.

2. TheBigChallenge- Wettbewerb in der Fremdsprache Englisch 2022

Im Mai eines jeden Jahres findet der internationale Sprachenwettbewerb auch an unserer Grundschule in den Klassen 5 und 6 statt.

TheBigChallenge

Teilnehmer und Jahrgangstufensieger (Jonas Lindner und Zoey Neuhaus 1.R.v.l;) der Klasse 6

3. Gutscheinübergabe

Gutschein Übergabe

Anlässlich des 30jährigen Amtsjubiläum wurde durch Herr Pansow von der Wohnungsgesellschaft der Stadt Doberlug-Kirchhain ein Gutschein im Wert von 150€ für den Schulgarten der Grundschule Rückersdorf überreicht. Die Freude bei den Schülerinnen und Schüler war riesengroß. Vielen Dank dafür!

4. Verabschiedung

Verabschiedung

Neben der offiziellen Verabschiedung der Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 mussten wir leider auch von drei weiteren Schülern, Lukas, Hans und Stefan sowie einer Lehrkraft, Frau Bratschik, Abschied nehmen, die sich im nächsten Schuljahr neuen Herausforderungen an anderen Schulen stellen werden.

… Und danach,

wurde das gesamte Schulteam schon mal durch die Schulleitung in die wohlverdienten Ferien verabschiedet, doch zuvor gab es natürlich für alle Klassen noch die langersehnten Zeugnisse von den Klassenlehrern.

Frau Langer, Schulleiterin