Koenner_auf_zwei_Raedern

Wettbewerb „Könner auf dem Fahrrad“

Am Dienstag, 21. Juni 2022, von 14 bis 17 Uhr auf dem Autodrom in Finsterwalde/Massen fand der Radfahrwettbewerb „Könner auf Rädern“ statt. Organisiert wurde er von der Kreisverkehrswacht Elbe-Elster.
Bei der Aktion „Könner auf Rädern“ waren die Kinder von Grundschulen aus der Region Finsterwalde, die sich für den Wettbewerb angemeldet haben. Die Jahrgangsbesten der Klassenstufe 4 konnten sich in verschiedenen Prüfungen beweisen.
Die Teilnehmer aus der Grundschule Rückersdorf waren:

Hans Friedrich,
Julrhain Salac
Andre Lehmann

Sie absolvierten einen theoretischen Test. Beim Slalomparcours galt es, möglichst geschickt verschiedene Stationen im Parcours fehlerfrei zu bestehen.
Bei der dritten Station bestand die Aufgabe darin, koordiniert eine vorgegebene Strecke so langsam wie möglich zu fahren.
In der Mannschaftswertung belegten unsere Schüler den 2. Platz

Bei der Qualifizierung im Kreisausscheid hat Andre Lehmann den 4. Platz erreicht.
Herzlichen Glückwunsch ihr drei! Ihr seid wirklich die wahren Könner auf Rädern!

Frau Bratschik, Lehrerin