Wettkampfatmosphäre beim Sportfest

In diesem Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Rückersdorf gemeinsam mit den zukünftigen Lernanfängern der Kita Häschengrube das Sportfest mit den gewohnten Disziplinen 60 m-Lauf, Weitwurf und Weitsprung durchführen. Planung und Organisation lagen in den Händen der 6.Klasse. Nach der Begrüßung gab es eine Erwärmung für alle mit Merle Fürstenau, Lana Grunwald und Johanna Rojo Pulze. Auf dem Schulhof, dem Kleinfeld und auf dem Sportplatz betreuten die Schülerinnen und Schüler der 6.Klasse die einzelnen Stationen. Um die Wartezeiten zu überbrücken, gab es weitere Stationen wie Zeitungslauf, Hosenpartnerlauf, Gummistiefelweitwurf.                                                     Nach der Mittagspause wetteiferten alle bei gemeinsamen Mannschaftsspielen. Zum Abschluss des Tages wurden die Erstplatzierten Schülerinnen und Schüler jeder Klassenstufe mit einer Medaille geehrt und alle erhielten eine Urkunde.

Ein großes Dankeschön den fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben.

Frau Horn, Lehrerin