Sicherheit am und im Bus

Wie jedes Jahr zum Start des neuen Schuljahres erfahren auch in diesem Jahr unsere Lernanfänger, wie man sich am und im Bus richtig verhält.

Dazu erhalten sie ein kindgerechtes und anschauliches Trainingsprogramm, bestehend aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Besondere Schwerpunkte sind unter anderem der Weg zur Bushaltestelle und das Warten an der Haltestelle, das Verhalten während der Fahrt, das Ein- und Aussteigen und das Überqueren der Fahrbahn.

Mit Hilfe des Busfahrers und der Polizei können die Kinder im praktischen Teil Situationen rund um das Busfahren selbst üben. Die Schulanfänger erfahren, was der tote Winkel bedeutet und werden für weitere Gefahren und Sicherheitssysteme sensibilisiert.

Wir sagen ganz herzlich DANKE!

Frau Günther, Lehrerin