Sinus Tag

SINUS – Tag

Dieses Jahr nicht in der ersten Schulwoche, sondern erst kurz vor den Herbstferien, fand der traditionelle Sinus-Tag für die Jahrgangsstufen 3-6 statt. Die Schülerinnen und Schüler setzten sich an verschiedenen Stationen mit Größen auseinander. Klasse 3 arbeitet unter Anleitung von Frau Horn im Klassenraum. Die Klassen 4 bis 6 zogen nach der Begrüßung und Einweisung durch Frau Günther und Frau Höse Lose und arbeiteten eigenständig jahrgangsübergreifend in 3er oder 4er Gruppen. An den verschiedensten Aufgabenformen wurden Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten abgerufen unter anderem im Längen messen, Gegenstände wiegen, 1 m² aus Zeitungspapier kleben, mit Geldbeträgen rechnen und auf dem Schulhof im schnellen und langsam Fahren die Zeit nehmen. Nach den Ferien werden die m² in der Sporthalle ausgelegt, um zu erfahren welche Fläche die Halle einnimmt. Für alle war es ein gelungener Projekttag.

Verfasserinnen:
Frau Günther, Frau Höse , Lehrerinnen