Rückersdorf Helau

Am 21. Februar 2023 fand an der Grundschule Rückersdorf für die 1. bis 3. Klasse seit langem wieder eine Faschingsparty statt. Die Aufregung seitens der Schülerinnen und Schüler war riesengroß.

Für vier Stunden gab es auf der gelben Etage unserer Schule ein reges Faschingstreiben. Nichts war so, wie an einem normalen Tag. Viele bunte Kostüme wurden von den Kindern getragen. Es wurde gesungen, getanzt und geschunkelt. Ein leckeres kleines Buffet, liebevoll von Frau Kuschke und Frau Lehmann gestaltet, stillte den Hunger und den Durst. Im Schminkzimmer verschönerte so manches Kind sein Gesicht durch die talentierten Hände von Frau Engelmann und Frau Neudeck. Auf unserer Bewegungsstrecke in der Bibliothek fanden viele kleine lustige Wettbewerbe statt. Wieder heiß begehrt war das Hochzeitszimmer, das von der ersten bis zur letzten Minute mit heiratswilligen Paaren gefüllt war. In einer Disco tanzten die Kinder zu Faschingsmusik. Im Spiele- und Rätselzimmer gab es lustige, aber auch spannende Unterhaltung. Besonders begeistert waren die kleinen Faschingsgäste von unserem Mal- und Bastelzimmer.

Am Ende des Faschingstages konnte das Lehrerteam lauter strahlende Gesichter in den Nachmittag verabschieden, mit dem Wunsch der Kinder, dass es im kommenden Jahr wieder einen Fasching geben soll.

Für die Spenden von Süßem, Knabberzeug und Getränken bedanken sich alle Kinder und das Lehrerteam der Grundschule Rückersdorf herzlichst.

Frau Weber, Lehrerin