Fair-Play-Soccer-Turnier

Fair-Play-Soccer-Turnier – Gut gespielt, fair gespielt

Anfang März war es wieder soweit, die große Sparkassen-Fair-Play-Soccer-Tour ging on Tour und mit dabei, ein halbes Dutzend Teams der Rückersdorfer Grundschule. Groß war die Aufregung und die Kids fieberten dem 8. März entgegen, an dem es in der großen Finsterwalder Sporthalle, in der Tuchmacherstraße, auf vier Courts zur Sache gehen sollte. Aber alles immer schön fair, denn Fairness im sportlichen Vergleich steht bei der Soccer-Tour im Mittelpunkt. Teams aus den Klassen 3 bis 6 waren dabei und auch Kinder, die sich über ihre Sportvereine die Teilnahme sicherten. Die Rückersdorfer Grundschulkinder kehrten nicht mit leeren Händen zurück. Zwei Teams konnten sich für das große Bundesfinale, in der ersten Ferienwoche der Sommerferien, auf Rügen, direkt qualifizieren. Entsprechend groß war die Freude bei den Jungs und Mädchen. Glückwunsch! Ein Dank geht an dieser Stelle an die vielen engagierten Eltern, vor allem Mütter, die in Fahrgemeinschaften die An- und Abreise nach Finsterwalde absicherten. Schnell und unkompliziert bildete sich ein kleines Netzwerk, damit auch alle Kids, die mitmachen wollten, mitmachen konnten. Danke!

Herr Pötzsch, Lehrer