Überraschung zum Frauentag

Unser Schulchor erfreute schon mehrere Male die Leute in unseren Gemeinden. So zum Beispiel zum Weihnachtsmarkt an der Kirche oder zur Seniorenweihnachtsfeier.

Am 08. März 2023 fand anlässlich des Frauentages im Mehrgenerationenhaus eine kleine Feier statt. Alle Frauen waren dazu eingeladen, bei Kaffee und Kuchen gemütlich zusammenzusitzen. Die Schülerinnen und Schüler des Chores der Grundschule Rückersdorf, unter der Leitung von Doreen Brauer, hatten dazu ein kleines Programm mit Frühlingsliedern und Gedichten eingeübt. Mit viel Freude und voller Stolz zeigten sie ihr Können und wurden mit reichlich Applaus bedacht. Der Schulchor präsentiert sich gern in der Gemeinde und bereichert mit seinen Aufführungen das Gemeindeleben. Der nächste Einsatz der fröhlichen Sänger ist zur Ostereiersuche im Rückersdorfer Park geplant.

Frau Zörner, Schulassistentin