Gemeinsam sind wir stark

Die 3. Klasse der Grundschule Rückersdorf hatte zum wiederholten Male am 17. Mai einen tollen und erlebnisreichen Tag im Schloss Doberlug beim „erlebnisreich Naturpark“. Diesmal erwartete uns das Thema „Gemeinsam sind wir stark“. Bevor wir selbst gemeinsam ganz viele verschiedene Teamspiele machen durften, erfuhren wir einiges Wissenswertes über das Zusammenleben und Zusammenarbeiten verschiedener Tierarten, wie zum Beispiel den Wölfen, Bienen oder Ameisen. Angepasst an die jeweilige Tierart mussten wir dann als Team verschiedene Aufgaben erfüllen. So bauten wir zum Beispiel wie die Bienen, versorgten und transportierten die Ameiseneier oder malten gemeinsam mit einem Stift ein Bild.

Das gemeinsame Spielen auf dem Spielplatz des Schlossgeländes rundete diesen schönen Tag ab.

Frau Weber, Lehrerin