Verabschiedung der Schulsekretärin Frau Bansemer

Am 26. Mai 2023 durfte Frau Bansemer, nach 40 Dienstjahren als Schulsekretärin, ihre Nachfolgerin, als letzte Amtshandlung an der Grundschule Rückersdorf in die Abläufe eines Feueralarms einweisen. Dieser verlief wie immer ohne Beanstandungen.

Der Weg der Klassen führte danach nicht wie gewohnt in die Klassenräume zurück, sondern spalierstehend Richtung Sporthalle. Frau Bansemer durchschritt, vorbei an den applaudierenden Kindern der ganzen Schule, gemeinsam den Weg bis zur Sporthalle mit Frau Langer. In der Sporthalle hatte die Schulgemeinschaft zur Verabschiedung ein großartiges Überraschungsprogramm vorbereitet. Mit Trommeln, selbstverfassten Gedichten, Liedern, Instrumentalstücken, einem Tanz und einer Aufführung der Figurentheater-AG verabschiedeten sich alle in würdiger Form von ihrer Schulsekretärin Frau Bansemer.

Auch der Amtsdirektor Herr Dommaschk nutzte aus gegebenen Anlass die Gelegenheit um Frau Bansemer für ihre langjährige, erfolgreiche Tätigkeit als Schulsachbearbeiterin zu danken.

Herr Mende, Bürgermeister der Gemeinde Schönborn sowie Frau Thomas und Frau Olm, Mitarbeiterinnen des Amtes übermittelten Frau Bansemer persönlich beste Wünsche für ihren Weg in den wohlverdienten Ruhestand.

Wir wünschen Frau Bansemer Glück, Gesundheit und Wohlergehen für ihren neuen Lebensabschnitt.

Das Schulteam der Grundschule Rückersdorf