Zu Besuch auf der Mattisburg

waren alle SchülerInnen und deren BegleiterInnen am 28.06.2023 im Amphitheater am Senftenberger See. Beim Theaterstück „Ronja Räubertochter“ erlebten alle ein wahnsinnig schönes Spektakel der Neuen Bühne Senftenberg und konnten den Streit zwischen den Mattisräubern und der Borkaräuberbande miterleben. Auch vom Schauspiel inmitten der Zuschauer waren besonders die Kinder angetan. Einmal die schöne Ronja ganz nah zu sehen oder gar zu berühren war für viele ein Highlight.
Ob der Besuch auf dem Abenteuerspielplatz, ein dickes Eis oder das Spielen am Strand, ja sogar das Füße baden im See brachte allen zusätzlichen Spaß und viel Begeisterung! Schönstes Sommerwetter und strahlender Sonnenschein ließen an diesem Tag jeglichen Gedanken an Schule und Unterricht in den Hintergrund rücken. Selbst die lange Busfahrt konnte dem keinen Abbruch tun, denn mit den schönsten Liedern und guter Laune verkürzten sich die Kinder die Fahrzeit und rundeten damit einen gelungenen und wunderschönen Schulwandertag ab.
Diese schönen Erlebnisse werden mit Sicherheit alle noch lange begleiten und in bester Erinnerung bleiben!

Frau Höse, Stellvertretene Schulleiterin