Rückersdorfer erfolgreich beim Finsterwalder Nikolauslauf

Der Finsterwalder Nikolauslauf der Grundschulen hat eine jahrzehntelange Tradition. Dies gilt nicht nur für die Schulen der Sängerstadt, auch die Grundschule Rückersdorf nimmt seit Jahren, mit wachsendem Erfolg, an dem Lauf teil. Vorbereitet und begleitet von der Sportlehrerin Jana Müller machten sich mehr als zwei Dutzend Grundschüler auf den Weg nach Finsterwalde-Nehesdorf. Dort trafen sie sich mit fast 200 Mitstreitern und der Lauf konnte beginnen. Start und Ziel war an der Grundschule Nehesdorf und die Kinder hatten die Wahl zwischen 2,1 und 4,2 Kilometer. Erfreulich dabei, die meisten Rückersdorfer Kinder entschieden sich für die längere Distanz und hielten tapfer durch.

Ein Mädchen, Emily Strobelt aus der vierten Klasse, rannte allen davon und wurde am Ende schnellstes Mädchen. Gratulation.

Zweiter in der Gesamtwertung wurde der Sechstklässler Maximilian Kummer.
Aber auch Emil Boden, Klasse 4, und Johnny Liebeheim, Klasse 3, gaben ordentlich Gas und platzierten sich unter den Top Ten. Alles in allem ein sehr erfolgreicher Sportnachmittag für die Rückersdorfer Kinder, der bei allen Lust auf mehr machte.

Herr Pötzsch, Lehrer