Schulkinowochen

SchulKino Wochen

Im Rahmen der SchulKino Wochen fuhren am Mittwoch vor den Winterferien die Klassen 1 und 2 sowie die Lerngruppen mit ihren Lehrerinnen, Betreuern und einigen Eltern nach Finsterwalde ins Kino.
Natürlich durfte zum Film nicht das Popcorn fehlen. Die Aufregung und Spannung lag förmlich in der Luft, als „Die kleine Hexe“ über die Leinwand flimmerte.
Mit ihren 127 Jahren ist die kleine Hexe zu jung um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Sie schleicht sich dennoch heimlich auf das Fest und wird prompt erwischt. Zur Strafe muss sie ein Jahr lang Zaubersprüche pauken. Dabei erlebt sie so Einiges. Nicht zuletzt wird sie auf das Genauste von der bösen Hexe beobachtet……
Und wie sollte es auch anders sein, am Ende siegte das Gute.
Es ist ein megacooler Kinofilm nicht nur für die Kleinen sondern auch bei den Großen weckte er starkes Interesse.
Allen, die dazu beigetragen haben, dass es ein unvergessliches Kinoerlebnis wurde, sei herzlich gedankt.

Frau Langer, Schulleiterin