Sportfest 2019

Sportfest „Mach mit-bleib fit“

Bei etwas kühlen Temperaturen startete am 29.05.2019 das Sportfest unserer Schule. Auf dem Schulhof, dem Sportplatz und in der Sporthalle betreuten die Schülerinnen und Schüler der 6.Klasse allein oder mit Unterstützung durch Lehrkräfte die einzelnen Stationen. Die Mädchen der 6.Klasse starteten nach der Begrüßung mit einer Erwärmung, alle bewegten sich und hatten Spaß. Auch die jüngsten Teilnehmer, die zukünftigen Schulanfänger waren mit Begeisterung dabei. Jede Klasse hatte einen Laufzettel, um eigenständig die einzelnen Stationen zu absolvieren. Beim Dreikampf: 60-m-Lauf, Weitsprung und Weitwurf wurden die drei besten Mädchen und Jungen ermittelt und mit einer Medaille geehrt.

Ein großes Dankeschön den vielen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben.

Frau Höse, stellvert. Schulleiterin