Mathematik ganz großgeschrieben

So wie in jedem Jahr war es am 3. Donnerstag im März wieder soweit. Der Känguru Wettbewerb fand an unserer Schule statt. Aus den Klassenstufen 3 bis 6 haben sich 31 Teilnehmer gefunden, die sich am 16.03.2023 in nur 75 Minuten den kniffligen Aufgaben stellten.

Gespannt warten wir nun auf die Ergebnisse und freuen uns darauf dem Schulsieger das Gewinner- T- Shirt überreichen zu können.

Bereits im November 2022 fand die zweite Stufe der Mathematikolympiade statt.

Lange mussten wir auf die Ergebnisse warten. Endlich ist es soweit und wir können unsere Sieger auf Kreisebene küren.

Die Klassenbesten der Klassenstufen 3 bis 6 traten an und waren super erfolgreich. Am 24.03.2023 erhielten die Besten ihre Preise und Urkunden.

Im gesamten Elbe Elster Kreis erreichte aus Klasse 3 Jimmy Hörold den 2.Platz und Anna Rademann den dritten Platz.

Einen weiteren dritten Platz konnte aus Klasse 5 Luca Finn Jeschke erringen.

Teilnehmer für Klasse 4 war Klaus Keil und aus Klasse 6 Tom Mende. Sie landeten im guten Mittelfeld.

Wir freuen uns für unsere Sieger und gratulieren ganz herzlich.

Frau Günther, Lehrerin