Eine Fahrt ins Abenteuer

Ende März ist die Grundschule Rückersdorf für eine Woche auf eine große Schulfahrt gegangen. An dieser Schulfahrt haben alle Kinder, alle Lehrer und alle Betreuer teilgenommen, die an der Grundschule lernen und arbeiten. Im „Waldpark KIEZ“, der im Vogtland, in der Nähe von Auerbach, liegt, haben die Klassen viele verschiedene Aktivitäten unternommen. Als die Schüler ankamen, sahen sie erstmal nur Schnee. Doch der Freude auf das, was da kommen soll, tat das Wetter keinen Abbruch. Vor den Kindern lag eine Woche voller Spiel, Spaß und Abenteuer. Die Aktivitäten waren zum Beispiel Bowlen, ein Fußballturnier, eine Nachtwanderung und ein Domino-Day. In jeder Klassenstufe war der ganze Tag voller interessanter Unternehmungen. Die Zimmer waren gemütlich und alle mit einer eigenen Dusche und einer Toilette ausgestattet und es gab alles, was man für eine tolle Zeit mit seinen Freunden brauchte. Super war auch das Essen, es gab zum Frühstück und zum Abendessen immer ein großes Buffet und zum Mittagessen zwei verschiedene Essen. Eins für die, die kein Fleisch essen und eins für die anderen Gäste. Zwischen den vielen Unternehmungen, die jede Klasse für sich gebucht hatte, gab es für uns über den Tag auch immer Freizeit, in der wir tun durften, was wir wollten. So erkundeten wir das große Gelände mit seinen vielen Möglichkeiten oder holten uns im Kiosk ein paar Süßigkeiten. Sport und Bewegung standen immer im Mittelpunkt. Es gab eine coole Sporthalle mit eigener Bowlingbahn, eine riesige Reifenrutsche oder einen Kletterparcours unter dem Dach. Beim Geocaching lernten wir die Gegend um den Waldpark kennen und immer neue Dinge in der Natur. Die Woche zusammen verging wie im Flug und am Ende standen wieder die drei Busse auf dem Platz, die uns sicher nach Hause brachten. Aus meiner Klasse hat es jedem Kind super gefallen und es war wirklich eine tolle Erfahrung, die wir alle zusammen machen durften. Dank an unsere Schulleiterin Frau Langer, die das alles organisiert hat.

Luca-Fin Jeschke, Klasse 5a