Ostereiersuche mit Gesang

Der Verein „Dorfleben Rückersdorf“ e.V. hatte am 16. April 2023 zur Ostereiersuche in den Rückersdorfer Park eingeladen.

Leider hatte an dem Tag Klärchen Urlaub und Petrus seine Schleusen geöffnet. Im Park war es zu nass für das Osterhäschen. So wurde kurzfristig der Pavillion an der Feuerwehr und die Grünanlage rundherum für das Suchen der Ostereier genutzt.

Viele kleine und große Leute kamen, selbst der Osterhase mit dem Huckekorb voller Naschereien war da.

Und es erklangen wunderschöne Frühlingslieder, vorgetragen von den Kindern des Schulchores der Grundschule Rückersdorf. Unter der Leitung von Doreen Brauer gestalteten die kleinen Sänger ein tolles Programm und bekamen viel Beifall.

Dann ging es für alle Kinder zum Ostereier suchen. Eltern und Großeltern konnten währenddessen Kaffee und Kuchen genießen. Alles in allem war es ein schöner Nachmittag für alle.

Kurze Info: Die kleinen Sänger werden übrigens zum Mühlenmarkt in Oppelhain auch wieder die Besucher mit ihren Liedern erfreuen.

Frau Zörner, Schulbegleiterin