Lernen im Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft

Einen Vormittag im Besucherzentrum des Naturparks, im Schloss Doberlug, erlebten die Kinder der 2. Klasse unserer Grundschule.

Am 14.09.20233 ging es um 08:00Uhr mit dem Bus in Richtung Schloss. Alles waren gespannt, was der Tag wohl bringen würde.

In Doberlug angekommen war noch etwas Zeit, die die Kids gern auf dem tollen Spielplatz verbrachten. Um 09:00 Uhr erwarteten die Mitarbeiter des Besucherzentrums die Klasse zum Igelprojekt. Bei vielen interessanten Spielen und Erzählungen konnten die Kinder umfangreichte Kenntnisse über den kleinen stacheligen Bewohner unserer Heimat erlangen. Voller Neugier und Spaß waren sie dabei. Bis es mit dem Bus zurück zur Schule ging wurde noch einmal der Spielplatz ausgiebig genutzt.

Frau Zörner, Schulbegleiterin