Projekttage vor den Oktoberferien

Ganz im Zeichen „Gute gesunde Schule“ standen traditionell die Projekttage vor den Oktoberferien.

Gesunde Ernährung, Schulobstprojekt „Apfel“, „Trinken, trinken“, „Alles zum Wohle meines Körpers“ oder Kinderyoga konnten von den Klassen angewählt werden. Unsere Schulsozialarbeiterin Kati unterstützte die Steuergruppe in der Planung, Vorbereitung und Durchführung tatkräftig. Des Weiteren konnte der „Barfuß-Pfad“ genutzt werden.

Begeistert waren die teilnehmenden Klassen auch vom Kindersprint, der nach 4 Jahren wieder zu Gast an unserer Schule am Mittwoch war.

Einzelne Schülerinnen und Schüler durften Mittwoch und Donnerstag mit unserer Küchenfee Frau Kuschke leckere gesunde Sachen zum Snacken zubereiten, die dann von allen verkostet wurden.

Passend dazu gab es bei Frau Finkel vom Landaktiv die verschiedenen Milchsorten zu unterscheiden, wie man Jogurt sich verfeinert und aus Sahne selbst Butter herstellt und mit Kräutern auf Brot isst.

Der Lauf um die Wurst am Freitag als krönender Abschluss machte die Projekttage für alle Beteiligten zu einer runden Sache.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer der Projekttage.

Frau Höse, stellvertretende Schulleiterin