ARD-Radionacht am 24.11.2023 – Unsere Schule war mit 30 Kids der Klassen 3-6 wieder mit dabei!

„Schlafen – nö“ – ein Thema was allen sehr gefiel. Radio hören, viele schöne Dinge machen und das bis 01:00 Uhr Nachts.

Unser Abend begann um 18:00 Uhr. Als Erstes wurden die Räume mit Lichtern dekoriert und die Nachtlager hergerichtet. Dann ging es warm angezogen und mit Taschenlampen bewaffnet zur Nachtwanderung durch den Wald hinter unserer Schule. Ein super Erlebnis und nicht ohne: es knackt und knisterte überall und es rauschte der Wind in den Baumwipfeln. Wieder am Schulhaus angekommen erwartete uns ein knisterndes Lagerfeuer. Unser Hausmeister Herr Burigk hatte es für die Kinder vorbereit. Um 20:00 Uhr startete dann endlich die aufregende Nacht, voller Spiel, Rätselspaß, Musik, Radiohören und mehr. Auch ein kleiner Imbiss und leckere Getränke wurden von den Kindern gern weggeputzt. Kurz nach 01:00 Uhr ging es nach dem Zähneputzen und einer „Katzenwäsche“ ins Nachtlager zur wohlverdienten Nachtruhe. Am Samstag gegen 07:30 Uhr wurden alle von unserer Schulleiterin Frau Langer mit sanfter Stimme geweckt. Mit einem gemeinsamen Frühstück ging diese erlebnisreiche Radionacht zu Ende. Alle starteten danach mit ihren Eltern ins Wochenende.

Frau Zörner, Lehrerin